*
logo_top_2
Menu
Start Start
Gleitsichtbrillen Gleitsichtbrillen
Die ideale Brille Die ideale Brille
Fassungswahl Fassungswahl
Videomessung Videomessung
Zeiss Sehhilfen Zeiss Sehhilfen
Leselupen Leselupen
Anfahrtsplan Anfahrtsplan
Impressum Impressum
leerzeilen

 

 

 

 

 

 

 

 

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Optik Hennicke - Spezialist für Lupenbrillen und Gleitsichtbrillen
Visioffice bei Optik Hennicke: hochmodernes System zur Brillenanpassung
 

Optik Hennicke - Spezialist für Lupenbrillen und Gleitsichtbrillen

 Hochpräzise Video-Messung

Visioffice führt die Messung als einziges Anpasssystem auf dem Markt anhand einer Videosequenz durch. Dadurch kann der Messung eine viel natürlichere Kopf- und Körperhaltung zugrunde gelegt werden, als es mit herkömmlichen Systemen der Fall ist. Gemessen werden sämtliche Parameter, die bei der individuellen Anpassung einer Brille benötigt werden. Zum Beispiel der exakte Abstand zwischen den Brillengläsern, die Neigung des Glases vor dem Auge und die typische Kopfneigung beim Lesen. Visioffice kann sogar ermitteln, wie stark der Brillenträger seinen Kopf beziehungsweise seine Augen bewegt, um Objekte im Randbereich seines Blickfeldes wahrzunehmen. Die Messung der Parameter erfolgt in wenigen Sekunden und mit höchster Präzision: Bei Abstandsmessungen bietet es eine Genauigkeit von 1/10 mm; Winkel werden gradgenau bestimmt. So wird sichergestellt, dass das Glas perfekt auf den einzelnen Kunden angepasst ist und seine positiven Eigenschaften vollständig zur Geltung kommen.

 

Typgerechte Produktvorschläge

Doch nicht nur bei der Messung, auch beim Auswahlprozess bietet Visioffice wertvolle Unterstützung. Mit Hilfe eines detaillierten Fragenkatalogs ermitteln Augenoptiker und Kunde gemeinsam den genaue Bedarf und die Anforderungen des Kunden ans Sehen. Auf dieser Basis generiert Visioffice drei alternative Produktvorschläge. Der Kunden kann kann dann nach seinen eigenen Prioritäten unter drei guten Möglichkeiten sein Wunschglas wählen. Dabei hilft auch die Simulation der verschiedenen Glastypen und ihrer Wirkung. Zum Beispiel kann der Brillenträger am Bildschirm nachvollziehen, wie er ein und dasselbe Motiv mit unterschiedlichen Varilux Gleitsichtgläsern von Essilor wahrnehmen würde.

Mit Visioffice bietet Optik Hennicke seinen Kunden somit sowohl in der Beratung als auch bei den Produkten höchste Qualität auf dem neuesten Stand der Technik. Wer Interesse hat, ist bei Optik Hennicke von Montag bis Freitag 8:30 bis 13:00 Uhr und von 14:30 bis 18:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr (Mittwoch nachmittags geschlossen), herzlich zu einer kostenlosen und unverbindlichen Beratung mit Visioffice eingeladen.

Optik Hennicke - Spezialist für Lupenbrillen und Gleitsichtbrillen

Optik Hennicke - Spezialist für Lupenbrillen und Gleitsichtbrillen

 
 

 Bilder und Texte auf dieser Seite mit freundlicher Genehmigung von Essilor.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail